Kräuterwanderung

Kräuterwanderung mit Katrin Rabe, HeilpraktikerinVom Treffpunkt Parkplatz Haus Auensee machen wir gemeinsam einen Spaziergang entlang des Damms zu einem nicht ganz so von Hunden überlaufenem Wiesen- und Waldstück. Dort sammeln wir verschiedene essbare Wildkräuter.

Auf dem Spaziergang gibt es natürlich Infos zu den Pflanzen z.B. als Heilpflanze, für die Anwendung als Tee oder Naturkosmetik. Den Abschluss der kleinen „Wanderung“ bildet ein gemeinsames Picknick, bei dem wir zumindestens einen Teil der gesammelten Kräuter schon einmal in Form von Kräuterquark, Kräuterbutter und einem frischen Salat kosten können.

Termin:
am 11.April 2015 von 09:30 Uhr (Kann sich je nach Witterung ändern!!!)
Treffpunkt: Parkplatz am Haus Auensee

Kosten: Ihr Beitrag zum Picknick

Bitte mitbringen:

  • Ein Beitrag für das gemeinsame Picknick, was genau wird bei Anmeldung besprochen
  • Teller, Besteck, kleine Schüssel (Typ Müslischale), Wasser zum Waschen der Kräuter
  • Getränke für den eigenen Verbrauch
  • Sitzunterlage
  • Der Witterung entsprechende Bekleidung

Bitte vorher telefonisch unter 0341/21977535 anmelden, damit Einzelheiten gemeinsam besprochen werden können!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.