Der Herbst malt mit Farben der Lebensfreude

Der Herbst malt mit Farben der Lebensfreude

Der Herbst malt mit Farben der Lebensfreude

Die Farbe Orange ist voller Wärme, Lebenslust und Gefühl. Voller Freude stürzt sie sich in das Leben und genießt es in vollen Zügen. Da passt es doch sehr gut, dass der Herbst die Natur mit dieser sinnlichen Farbe schmückt. Vielleicht möchte er uns sagen, genießt das Leben noch einmal in vollen Zügen, denn bald ist es Zeit für Ruhe und Stille, um Kraft für den kommenden Frühling zu sammeln.

Und was tut Orange wenn sie sich nach einem Ausgleich sehnt? Dann sucht sie sich einen Verbündeten im visionären, Geborgenheit und Weisheit vermittelnden Indigo oder im beruhigenden, klaren Blau der späten Abendstunden.

Farben haben einen großen Einfluss auf unser Leben. Wie wir unsere Wohnung, unseren Arbeitsplatz gestalten, welche Farben wir für unsere Bekleidung wählen, wie auch die Farben unseres Essens, beeinflussen uns oft mehr, als wir wissen.

Da ich mich in meiner Freizeit viel mit Malerei beschäftige, sind Farben und deren Wirkung auf uns ein wichtiger Teil meines Lebens. Ein wenig mehr darüber können Sie auf meinem Malerei-Blog lesen.

Und falls Sie in Leipzig wohnen, kommen Sie doch einfach zum nächsten Teeabend am 15.11.2013. Unter dem Motto „Entspannt ins Wochenende“ werden wir uns spielerisch mit der Wirkung von Farben auf uns bekannt machen, um so den Stress der Arbeitswoche hinter uns zu lassen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.