Den Moment nutzen

Schneemann im Eutritzscher Park in Leipzig

Einer der vielen wunderschönen Schneemänner, die an diesem Vormittag im Eutritzscher Park in Leipzig entstanden sind.

Es ist Samstag Morgen um 8:00 Uhr. Es schneit und der Gehweh ist schon mit etwa 10 cm Neuschnee bedeckt. Was sollte man in diesem Moment in Leipzig tun, vor allem wenn man Kinder hat? Ganz flink raus aus den Federn – Frühstücken und ab in den Park zum Winterspaß mit Rodeln, Schneemann bauen, Schneeballschlacht…

Schon am Nachmittag hatte der Regen die schöne Pracht in eine einzige Matsch-Suppe verwandelt.

Die Natur zeigt uns immer wieder, wie wichtig es ist, den Augenblick zu nutzen und zu genießen. Ob und wann uns wieder so ein schöner Moment geschenkt wird, ist nicht sicher.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.